Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

19. Sep 2013 97

Brunner Gebirgs-Wertungsfahrt - ein neues Kapitel in der Oldtimer-Rallye-Szene

Der ÖMVC hat schon viele tolle und wegweisende Oldtimerrallyes organisiert. Nach einigen Jahren Pause führt er diese Tradition nun fort und wird versuchen wieder neue Akzente zu setzen.
Den Abschluss der heurigen ÖMVV-Bewerbe bildet ein brandneuer Event im Terminkalender: Am 6. Oktober 2013 findet die Brunner Gebirgs-Wertungsfahrt (BGW) statt, so benannt nach dem Rallyezentrum im campus21 in Brunn am Gebirge im Bezirk Mödling. Die Veranstaltung ist aber nicht nur neu, sondern auch neuartig!
Das neue Konzept setzt vor allem auf Hintergründigkeit: Unter anderem wurden eigens Strecken historischer Rennen in der Region rekonstruiert, die nun nachgefahren werden. Ein Beispiel ist etwa der „Große Preis von Österreich“, der in der Zwischenkriegszeit vor den Toren Wiens ausgetragen wurde. Wie viele andere Rennen, genoss auch dieser einst international höchstes Ansehen, geriet aber im Laufe der Zeit praktisch vollständig in Vergessenheit. Eigens und nur für die BGW wird es möglich sein, die einstige Rennstrecke wieder zu befahren. Jeder, der Interesse hat, sollte die einmalige Gelegenheit nutzen und in die Fußstapfen von Motorsportlegenden treten. Zudem werden die Teilnehmer noch viel mehr über die hiesige Geschichte, Kultur und Natur erfahren, während sie auf den schönsten Straßen des Wienerwalds und der Thermenregion unterwegs sind, die sich im Herbst besonders farbenfroh präsentieren werden.


Stress wird ebenso wie Langeweile dabei ein absolutes Fremdwort sein. Auch die Gaumenfreuden werden nicht zu kurz kommen – beginnend mit einem Frühstück zur Verfügung gestellt vom campus21, dem neuen, attraktiven Businesspark im Süden Wiens, über ein Mittagessen bis zum Abendessen bei einem Heurigen. Sowohl Motorräder, wie auch Autos können in den verschiedenen Bewerben starten: In der Trophy-Klasse wird eine geführte Ausfahrt, ganz ohne Leistungsdruck geboten. Der ÖMVV-Cup bietet interessante Lichtschrankenprüfungen, während die Teilnehmer der Staatsmeisterschaft noch zusätzlich Schnittprüfungen auf historischen Rallyestrecken ablegen.
top 9
als bedenklich melden
Kommentare

lancia79
20. Sep 2013

Servus Eugen,

wirst Du diesmal auch wieder aktiv dabei sein?
Hab leider keine Nennliste gefunden.

lg Martin

rkrickl
20. Sep 2013

Servus,

die Starterliste findet sich ganz unten auf der Seite http://www.r-krickl.com/bgw/profis . Noch sind ein paar Plätze frei. Wir freuen uns schon sehr auf eine schöne Veranstaltung!

Schöne Grüße,
Robert

TeamDorsch
20. Sep 2013

Hallo Martin,

http://www.r-krickl.com/Bilder/BGW_teilnehmer.pdf

Das findest du die Teilnehmerliste! Wie du sehen wirst sind wir auch dabei :) Freu mich auf ein wiedersehen mit Sabine, dir, Fritz und Eugen wenn er dabei ist!?!?

LG
Nico

eugen
20. Sep 2013

Hallo an Alle,

Ich werde heute noch meine Nennung abgeben - fahren wird wieder der Clemens.

Ich freu mich schon auf ein wiedersehen.
Schöne Grüße
;-) eugen

OEMVC
23. Sep 2013

Hallo!

Die Anmeldefrist wurde bis 26.09. verlängert.

LG Robert

P.S.: So hat Eugen auch noch die Chance sich anzumelden ;)) (noch nichts eingelangt).

eugen
23. Sep 2013

Hallo Robert,

heute - pünktlich zum ursprünglichen Nennschluss - haben wir unsere Nennung abgegeben. Jetzt noch das Nenngeld überweisen - das sollte sich bis zum 26. auf eurem Konto ausgehen.

Schöne Grüße
;-) eugen

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
www.roadstertouren.at Ebreichsdorf Classic bergfruehling-classic.de Höllental Classic Salz und Oel hannersbergrennen.at 1000km.at - Club Ventielspiel Edelweiss Classic
thermen-classic.at Planai Classic team-neger.at legendswinter-classic.de Wachau Eisenstrasse Classic Ennstal Classic www.mx5.events Salzburger Rallye Club
Rossfeld Rennen Gaisberg Rennen Goeller Classic Moedling Classic Planai Classic 1000km.at - Club Ventielspiel Ennstal Classic Salzburger Rallye Club