Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

20. Oct 2013 94

Eine Winterrallye muss her.

Ich hab mir letztes Jahr einige Winterrallyes angesehen - als Zuseher nur. Hab mir die Planai Classic, die Winterrallye Steiermark, die Aflenzer Winterclassic und noch einige andere angesehen.
Was alle diese Rallyes gemeinsam hatten, war die Freude der Teilnehmer, die man in deren Gesichter sehen konnte. Trotz - oder wegen - aller Mühen, hat man den Fahrern und Beifahrern deutlich angesehen, welchen Spass sie bei der Sache hatten.
Vorgestern war ich dann während der Classic Expo am Stand des Jaguar Enthusiasts Club und Jaguar Drivers Club. Der Bernhard, der Obmann des JDC hatte aus seinem Keller verschiedenste gute Weine mitgebracht die wir dann sachte verkostet haben. Ein zwei Gläschen später, so gegen 3 in der Früh - und mittlerweile in der Terrassen-Bar des Hotel Stein, haben wir dann - zwei Männer zwei Worte - beschlossen die kommende Aflenzer Winterclassic mitzufahren. Er als Fahrer, ich als Navigator. In Bernhards Opel C Commodore Kombi, Bj 82.
Und gleich am nächsten Tag sind wir zum Joseph Prein an den Messestand gegangen, und haben dort unsere Nennung abgegeben.

Jetzt müssen wir noch ein wenig Kartenfahren üben.

Wer macht's uns nach?
Anbei noch der Link zu meinem Bericht vom Vorjahr (als Zuseher):
top 9
als bedenklich melden
Kommentare

hannesrambold
22. Oct 2013

Eine Winterrallye muss her, aber bitte mal ohne Salz! Sorry, minus 20 Grad OK, aber ich bringe nicht übers Herz, den Oldie zu ruinieren. Warum nicht mal ein schönes Bergrennen auf Schnee?

eugen
22. Oct 2013

Da hast du natürlich recht - salz ist ein Problem und leider auch bei uns in Österreich ein Thema. Aber so wie ich das letztes Jahr beobachten konnte, wird vorwiegend auf kleinsten kaum befahrenen und ungesalzenen Wegen / Nebenstraßen gefahren. Aber ganz klar, es werden auch Bundesstraßen befahren, und die sind leider "versalzen".
Ein Bergrennen auf Schnee, wäre natürlich eine feine Sache. Hast du da eine Empfehlung?
Schöne Grüße
;-) eugen

hannesrambold
23. Oct 2013

Hallo Eugen,
Du hast unseren Healey silverstone bei der Racecar Trophy gesehen, der würd sich in grödming und schladming auch im Winter gut fahren lassen ausschließlich auf Schnee. Pässe rauf, verschneiter Rundkurs, Slalomdrifts....

eugen
24. Oct 2013

Servus Hannes,
hast du da schon mal mit dem Michael Glöckner und dem Helmut Zwickl gesprochen? Vielleicht wollen die auch die Planai Classic um eine Art Winter-Racecar-Trophy erweitern?
Bei der Gelegenheit, ich habe gesehen ihr habt schon für die Racecar-Trophy 2014 genannt. Gratuliere.
Liebe Grüße an Dich und Deine Navigatorin
;-) eugen

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
legendswinter-classic.de Wachau Eisenstrasse Classic Höllental Classic Rossfeld Rennen Salzburger Rallye Club Moedling Classic bergfruehling-classic.de team-neger.at
Goeller Classic Edelweiss Classic Gaisberg Rennen thermen-classic.at Planai Classic hannersbergrennen.at www.roadstertouren.at www.mx5.events
1000km.at - Club Ventielspiel Ennstal Classic Salz und Oel Ebreichsdorf Classic Höllental Classic Rossfeld Rennen www.roadstertouren.at www.mx5.events