Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

01. Nov 2013 81

Der Herrenfahrer

Zufällig gefunden im Internet - ein Gedicht von Eugen Roth mit dem Titel "Der Herrenfahrer":

Der Herrenfahrer

Ein Mensch ist, wie heut viele Männer,
ein Fachmann und Motorenkenner.
Gleich macht er Sorgen sich, wenn’s klopft,
ob’s tropft, ob wo wie was verstopft,
ob’s fehlt an Kerzen, Drähten, Schrauben. -

Ein andrer Mensch hat bloß den Glauben,
dass es, sobald er draufdrückt, geht:
Er fährt, nur weil er nichts versteht.

Gewiss, der Fachmann ist gescheiter -
doch oft bringts blinder Glaube weiter!

Eugen Roth
top 8
als bedenklich melden
Kommentare

tourgrande
01. Nov 2013

Das ist auf meine Sohn wie maßgeschneidert. Wäre Eugen Roth nicht schon lange verstorben, müßte ich annehmen, daß sich die beiden kennen.

LG, Gerhard

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
Edelweiss Classic team-neger.at 1000km.at - Club Ventielspiel Wachau Eisenstrasse Classic Planai Classic bergfruehling-classic.de Moedling Classic legendswinter-classic.de
hannersbergrennen.at Salz und Oel www.mx5.events Ebreichsdorf Classic thermen-classic.at www.wadholz-classic.at www.roadstertouren.at Goeller Classic
Salzburger Rallye Club Ennstal Classic Höllental Classic Rossfeld Rennen Gaisberg Rennen hannersbergrennen.at Goeller Classic www.roadstertouren.at