Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

06. Nov 2013 61

Preview: Das neue JAGUAR F-TYPE COUPE

Die Coupe-Version des komplett aus Aluminium gefertigten Jaguar F-TYPE feiert am Vorabend der Los Angeles Auto Show ihre mit Spannung erwartete Weltpremiere.
An einem geheimen Ort der kalifornischen Metropole wird Jaguar am 19. November gegen 19:00 Uhr Ortszeit (4:00 Uhr MEZ am 20. November) den dynamischsten Sportwagen der bisherigen Markengeschichte enthüllen.

Zu verfolgen via Livestream im Internet:
Am 20. November gibt das von der Konzeptstudie Jaguar C-X16 inspirierte Modell dann parallel gleich zwei Messedebüts: zunächst auf der Tokyo Motor Show, nur eine Viertelstunde nach der Weltpremiere in L.A. um 4:15 Uhr MEZ und während des Pressetages in L.A. um 19:00 Uhr MEZ.
Mit dem neuen Coupe vervollständigt Jaguar die F-TYPE-Baureihe, die im Mai mit dem zum "World Car Design of the Year" gewählten F-TYPE Cabriolet begründet wurde. Zugleich setzt das Coupe die kompromisslose Designvision der 2011 auf der Frankfurter IAA gezeigten Studie C-X16 nun in die Serie um.
Die Resonanz auf die Präsentation des C-X16 war bereits gewaltig – doch ich kann Ihnen versichern, dass die dramatische Enthüllung des F-TYPE Coupe in Los Angeles ein neuer Höhepunkt sein wird. Wir waren überwältigt von den positiven Reaktionen auf das F-TYPE Cabriolet, doch das Design eines Sportcoupes zu entwerfen war für mich und das ganze Team nochmal ein ganz besonderer Prozess. Ich bin mir sicher: Das neue F-TYPE Coupe wird visuell wie dynamisch die Messlatte nochmals höherlegen!
Ian Callum, Jaguar Design Director
Das neue JAGUAR F-TYPE COUPE

Bild+Text: Jaguar Austria

top 6
als bedenklich melden
Kommentare

lancia79
07. Nov 2013

Bei dem Bild kommt mir eine Idee: Die Garagendecke verspiegeln! Wie sonst bekommt man sein Automobil von oben zu bewundern!
Oder kann man den F-Type an die Wand hängen?!

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
Goeller Classic Moedling Classic Wachau Eisenstrasse Classic Gaisberg Rennen bergfruehling-classic.de Höllental Classic www.roadstertouren.at team-neger.at
1000km.at - Club Ventielspiel Salz und Oel thermen-classic.at Salzburger Rallye Club Planai Classic Ebreichsdorf Classic hannersbergrennen.at Rossfeld Rennen
legendswinter-classic.de Edelweiss Classic Ennstal Classic www.mx5.events team-neger.at bergfruehling-classic.de www.roadstertouren.at Goeller Classic