Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

23. Apr 2014 33

Das Auto des Herrn Brown ist fertig.

Und es hört auf den klingenden Namen Speedback GT.
Schon vor einigen Wochen habe ich berichtet von dem englischen Automobil Enthusiasten David Brown, der sich den Traum der eigenen Sportwagenmarke - passenderweise gleich mit seinem eignen Namen - erfüllt, und einen klassischen britischen Sportwagen mit modernem technischen anspruch baut.
Der Wagen ist nun fertig, und der "Speedback GT" ist das erste Model der David Brown Automotive.

Brown und sein Team haben dabei nicht von Grund auf ein neues Auto entwickelt: Die technische Basis für den Speedback GT stammt von einem Jaguar XKR.

Das kommt nicht zuletz daher, dass David Brown den ehemaligen Chefdesigner von Jaguar und Land Rover, Alan Mobberley, für das Design engagierte.
Anbei auch noch der Link zu meinem diesbezüglichen Artikel im Jänner:
top 3
als bedenklich melden
Kommentare

lancia79
23. Apr 2014

...und eines Tages kommt dann ein gewisser Herr Siegfried Marcus und baut sich ein Auto....
Wie der dann wohl aussehen wird????
:-)

GrandeClassics
23. Apr 2014

Schön, aber nicht 100% überzeugend.
Etwas ist falsch mit den Scheinwerfern....

lancia79
24. Apr 2014

Die Scheinwerfer stören mich weniger. Der Blick unter die Motorhaube - eine Plastikabdeckung!!! Also wenn schon Retro, dann aber ordentlich, mit einem Motor zum "Anfassen"!

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
Gaisberg Rennen Ebreichsdorf Classic Salz und Oel 1000km.at - Club Ventielspiel Höllental Classic Edelweiss Classic Rossfeld Rennen bergfruehling-classic.de
Salzburger Rallye Club Ennstal Classic www.roadstertouren.at legendswinter-classic.de Planai Classic www.mx5.events Goeller Classic www.wadholz-classic.at
Wachau Eisenstrasse Classic hannersbergrennen.at Moedling Classic thermen-classic.at team-neger.at www.mx5.events Rossfeld Rennen legendswinter-classic.de