Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

18. Dec 2014 54

Fiat S 76 - das Biest von Turin

Auf stern.de bin ich auf eine interessante Story gestossen, über die Restauration des Weltrekordwagen Fiat S 76 - auch genannt "das Biest von Turin" - der aus 28 Liter Hubraum 290 PS schöpfte und damit 1912 auf eine Geschwindigkeit von 225 kmh kam.
top 5
als bedenklich melden
Kommentare

lancia79
18. Dec 2014

Wahrlich ein Biest! Die Höhe des Motors!
28L Hubraum ankurbeln!
Eine 1/8 Umdrehung bis zum Start des Motors!
Sicher ein ohrenbetäubender Lärm, da kann die Formel1 sicher nicht mithalten! ;-)

oldtimerschulung
18. Dec 2014

Ja, 28L Hubraum und das aufgeteilt auf 4 Zylinder! Da sprechen wir nicht von Vibrationen, mit soetwas kann man Bodenwellen planieren. :-)

roadstertouren
18. Dec 2014

oder Bodenwellen erzeugen ;-)

Jag68
21. Dec 2014

Infernalisch! Mit so einem "Viech" auch nur über 100 km/h zu fahren. Unvorstellbar! Die Menschen hatten damals unglaublichen Mut. Respekt.

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
thermen-classic.at Salz und Oel Höllental Classic Salzburger Rallye Club Edelweiss Classic hannersbergrennen.at Rossfeld Rennen Ennstal Classic
Moedling Classic Ebreichsdorf Classic Planai Classic team-neger.at www.roadstertouren.at 1000km.at - Club Ventielspiel Wachau Eisenstrasse Classic bergfruehling-classic.de
Gaisberg Rennen legendswinter-classic.de Goeller Classic www.mx5.events hannersbergrennen.at bergfruehling-classic.de Planai Classic www.roadstertouren.at