Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

12. Aug 2012 55

Seitdem, dass ich ein Herrenfahrer bin.

Oder 55 Jahre Puch 500.
Gestern meinte Wolfi (siehe Bild li.o. - ein begeisterter Puch-Fan, sowohl Kenner der Szene wie Könner hinter dem Lenkrad und an den Schraubenschlüsseln), dass HERRENFAHRER.com eigentlich eine PUCH 500-Plattform sein müsste. Denn, so erzählte er mir, wurde im Jahr 1958 ein Schalfolie als Puch Werbung aufgelegt, auf der Helmut Qualtinger mit "Seitdem, dass ich ein Herrenfahrer bin" die Vorzüge des Puch 500 besingt.
Gerne können das alle Puch 500 Fans als Einladung zur Präsentation auf HERRENFAHRER.com verstehen. Wir freuen uns auf euch.
Helmut Qualtinger, Gerhard Bronner - Schalfolie: Seitdem, dass ich ein Herrenfahrer bin.

Helmut Qualtinger, Gerhard Bronner - Schalfolie: Seitdem, dass ich ein Herrenfahrer bin.

Anbei noch der Link zum Song, auf der WebSite der Puch-Freunde-Thalern:
top 5
als bedenklich melden
Kommentare

kabinenparty
19. Aug 2012

Genial, wie sich der Quasi auf dem armen Pucherl lasziv zu räkeln versteht.... Danke für die Anmerkung und für die Einladung und vor allem für die Aufklärung in eigener Sache. Ich hatte die Texzeile schon in meinen hinteren Grauen Zellen abglagert, jetzt ist sie wieder frisch hervorgeholt worden und passt ja wirklich teuflisch gut zu dieser Seite. Schön vor allem, dass es nicht nur Erinnerungen an die alten Schlitten und vielleicht auch Schnitten von damals gibt.

Auch die Wiederbelebung der geistreichen Wortkünstler aus den 50ern, die sich ja durchaus auch mit Mobilität und den Auswüchsen auseinandergesetzt haben, machen diese Seite für mich nun nochmals lesenswerter. Sodala: Genug geschrieben, ich setz mich jetzt auf mei Maschin. Ich weiss zwar ned wohin ich will. Dafür bin ich schneller dort.....

eugen
19. Aug 2012

Servus Busdriver,

leider konnte ich eine Aufnahme des Songs im ganzen Internet nicht finden. Aber der Puch-Experte Wolfi hat noch Exemplare der original Schallfoloie - er wird sie digitalisieren und dann können wir uns den Song auch wieder anhören.

Schöne Grüße
;-) eugen

Altsteirer
09. Jan 2013

Hallo Eugen!
Hier ein link zum song: http://www.puchklub.at/forum/read.php?1,92014

Altsteirer
09. Jan 2013

Naja, der link ging wohl nicht - vielleicht hilft der hier: (Kennwort: puchklub.at) http://thalerpuchfreunde.hobbyseiten.at/seitdem-dass-ich-ein-herrenfahrer-bin/

eugen
31. Mar 2013

Hallo Altsteirer,
danke für den Link - ich hab diesen klickbar in die Story oben gepostet.
Schöne Grüße
;-) eugen

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
Wachau Eisenstrasse Classic hannersbergrennen.at Rossfeld Rennen Planai Classic Edelweiss Classic bergfruehling-classic.de Ebreichsdorf Classic Salz und Oel
Höllental Classic thermen-classic.at Gaisberg Rennen Salzburger Rallye Club www.mx5.events www.roadstertouren.at legendswinter-classic.de Ennstal Classic
Moedling Classic 1000km.at - Club Ventielspiel team-neger.at Goeller Classic www.mx5.events Salz und Oel Edelweiss Classic Höllental Classic