Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

14. Jun 2013 00

Klassikwelt Bodensee - das Dornbirner Rolls-Royce Museums sorgt für Aufsehen.

Mit einem besonderen Exponat. Das Motto lautet: Vergiss mein nicht ! Der Rolls-Royce Phantom 1 stammt aus adeligem Besitz und wurde bei Ausbruch des Zweiten Weltkrieg auf einer Farm im Süden Englands versteckt.
Im Zuge der Nachkriegswirren ist das Fahrzeug in Vergessenheit geraten. Die verschlossenen Besitztümer wurden erst 50 Jahre später verkauft. Den Rolls-Royce Baujahr 1927 entdeckte man erst durch Zufall bei der Räumung der Liegenschaft. Die salzhaltige Luft hat zu Korrosion geführt, der originale Nitrolack ist gerissen. Die Folie in der Mitte der Verbundglas-Scheiben waren nicht UV beständig und sind gelb geworden. Als eines der wenigen unberührten Modelle wird der Wagen in diesem Zustand erhalten und im Dornbirner Museum ausgestellt.
Das Dornbirner Rolls-Royce Museum präsentiert sich am Wochenende auf der Klassikwelt Bodensee in Friedrichshafen. Den gemeinsamen Messestand mit Classic Bodensee, der erfolgreichen Museumspartnerschaft im Vierländereck, findet man in der Halle B2.
top 0
als bedenklich melden
Kommentare

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
team-neger.at Ennstal Classic 1000km.at - Club Ventielspiel Salz und Oel bergfruehling-classic.de www.roadstertouren.at legendswinter-classic.de www.mx5.events
Planai Classic Edelweiss Classic Rossfeld Rennen hannersbergrennen.at Höllental Classic thermen-classic.at Ebreichsdorf Classic Gaisberg Rennen
Goeller Classic Wachau Eisenstrasse Classic Moedling Classic Salzburger Rallye Club Höllental Classic Edelweiss Classic thermen-classic.at team-neger.at