Classic Expo - Erste Einblicke
Ich bin heute in der Früh - noch kurz vor Eröffnung der Messe durch die Hallen gehirscht und hab schnell ein paar erste Fotos gemacht, die schon mal ein wenig einen Einblick in die heurige Classic Expo zeigen.
Vorweg kann ich jedem nur empfehlen nach Salzburg zu kommen und die Messe zu besuchen. Es gibt wirklich viel zu sehen, und die Classic Expo wird von Jahr zu Jahr mehr einen Besuch wert. Heuer steht die Halle 10 in ihrer vollen Größe zur Verfügung. Das Angebot ist schon sehr beeindruckend, und sowohl aus der Clubszene wie aus der Händlerszene ist alles da was Rang und Namen hat. Der Mercedes Benz Classic Club und der SL Club, der Jaguar Enthusiasts Club, die Alt Opel IG und natürlich der Lotus Club, um nur einige der Clubs zu nennen. Bei den Händlern und Herstellern spannt sich der Bogen von der Autostadt, über Carruca, Classica, Funke, Hödlmayr, Memminger, Mirbach, Pappas, Reiter, Schuster bis zur Car Collection Wittner. Die Oldieklinik Bruckner hat einen Oldieshop aufgebaut und das Museum Fahrtraum zeigt einen wunderschönen Austro Daimler.
Das solltet ihr euch vor Ort selbst ansehen - ihr werdet es nicht bereuen.
Kommentar schreiben
Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.
Noch nicht registriert? zur Registrierung
Das könnte dich auch interessieren:
S-Klasse
18. Oct 2013
Die beiden Damen am Stand von 'Octane' sind sehr charmant und reichen Kaffee und eine Octane-Ausgabe um 3 Euro.
Dorotheum hat auch interessante Angebote, leider aber auch fehlerhafte Beschreibungen :-(
Schaut hin, Euer
Wolfgang
Kommentar hinterlassen
eugen
21. Oct 2013
und das Wetter war an diesem Wochenende auch bestens - das hat bestimmt perfekt zu deiner Ausfahrt an diesem Wochenende gepasst.
;-) eugen
Jiro
20. Oct 2013
Leider sind die restlichen Hallen nicht wirklich voll, die Motorradhalle zur Hälfte leer, das machte einen eigenartigen Eindruck. Auch die Aussteller waren mit der Situation nicht besonders glücklich...
In der Verkaufshalle waren man von den ca. 60 Fahrzeugen 3-4 mit einem realistischen Preis versehen, die restlichen Preise waren von Wunschträumen geprägt.
Bei der Versteigerung des Dorotheums wurden die angegebenen Schätzpreise, wenn überhaupt, nur im ganz unteren Bereich erzielt.
Der Besuch war es auf alle Fälle wert, wir haben viele Freunde getroffen, ein paar Dinge gekauft und tolle seltene Juwelen der Automobilgeschichte gesehen!
LG Fritz
Kommentar hinterlassen
eugen
21. Oct 2013
du hast schon recht, die übrigen Hallen waren ein wenig der Apendix der Halle 10 - und hat man zum Teil anderswo auch schon größer, schneller, stärker ... gesehen. Aber insgesamt gefällt mir die Ausrichtung und Positionierung der Classic Expo recht gut. Man spürt als Besucher, wie sich diese Messe bewegt, wie sie lebt und wie sie sich entwickelt - und man hat den Eindruck alles wird gut, und wo es geht auch noch besser. Übergroße Teilemärkte überfordern mich ein wenig - ich kann nicht shoppen, nicht mal im automobilen Bereich. Darum geht mir persönlich bei der Classic Expo da nicht wirklich was ab, was geboten wird reicht mir vollkommen. Andere würden sich hier vermutlich mehr wünschen. Ich wiederum würde mir mehr Oldtimerclubs und Rallye-Veranstalter sowie Sammlungen und Museen als Aussteller wünschen. Mehr Fahrerlager, weniger Schauraum. Eine Drehscheibe der Old- und Yountimerszene, wo sich diese in ihrer Vielfalt präsentiert und lebhafte Zeichen setzt. Wo man mit Oldtimfreunden und -enthusiasten lebhafte Benzingespräche führen kann. Wo sich Freunde, Fahrer, Teams, Clubs und Veranstalter treffen und austauschen, präsentieren und informieren, suchen und finden. Aber hier ist die Szene natürlich auch selbst gefordert. Und online gibt es sowas zum Glück ja schon.
;-) eugen