Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

26. Nov 2013 31

Die Knatterkugel

Der Verlag Brüder Hollinek und !Bestseller Motorbox laden herzlich ein zur Buchpräsentation. Mag. Alexander Diego Fritz stellt – in Anwesenheit des "Meisters" – sein neues Buch "Die Knatterkugel" vor.

Verlagsmitarbeiterin Elise Madl liest aus den Reiseberichten und Dankschreiben begeisterter „Meister“ Besitzer.

Wann: am Mittwoch, 4. Dezember um 19:00
Wo: in der !Bestseller Motorbox Buchhandlung im Ekazent Hietzing - 1130 Wien, Hietzinger Hauptstraße 22

top 3
als bedenklich melden
Kommentare

burkhard3018
27. Nov 2013

Wie im Sommer im Puchmuseum erfahren, soll dieses Gefährt eigentlich, oder auch, für behinderte Personen, und da für die vielen Kriegsinvaliden, die es zahlreich gegeben hat, etnwickelt worden sein - als "besseres", weil geschlossenes Moped.
Die Besonderheit lag anscheinend in der Entwicklung der Windschutzscheibe. Da sie aus Plexiglas bestand und durch die Rundung ungeeignet für Scheibenwischer, die aber durch das KfG vorgeschrieben waren, wurde in dieser Plexiglasscheibe im Gesichtsfeld des Fahrers eine flache Glasscheibe mit Scheibenwischer in Gummirahmen eingesetzt. (Ich hoffe damit nicht zuviel aus dem Buch vorgegriffen zu haben)

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
www.roadstertouren.at Planai Classic Moedling Classic Ennstal Classic legendswinter-classic.de bergfruehling-classic.de Goeller Classic www.wadholz-classic.at
Höllental Classic hannersbergrennen.at Ebreichsdorf Classic Salz und Oel Rossfeld Rennen Edelweiss Classic www.mx5.events Wachau Eisenstrasse Classic
team-neger.at 1000km.at - Club Ventielspiel thermen-classic.at Gaisberg Rennen Salzburger Rallye Club Höllental Classic Edelweiss Classic Ebreichsdorf Classic