Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

28. Oct 2014 40

PS Show, Autosalon und Retro Classics in Wels

Unter den automobilen Herbstmessen hat auch die Messe in Wels ihren Platz gefunden. Sie präsentiert sich mit drei Standbeinen: Ps Show, Autosalon und Retro Classics.

Retro Classics

Die erste Halle nach dem Haupteingang ist, in Kooperation mit der Stuttgarter Retro Classics, gleich einmal den automobilen Klassikern gewidmet. Die Stuttgarter zeigten den beeindruckenden Bugatti Type 41 Royal Packard, und die (ober)österreichische Klassikszene war durch den OÖMVC, der IG Mercedes Oldtimer und den Alt Opel Freunden vertreten. Bei allen dreien gab es spannende Exponate zu sehen.

Autosalon

Gleich nebenan, in der etwa dreimal so großen Halle rechts davon, zeigte der Autosalon seine "Neuheiten". Die Marken Audi, BMW, Mercedes, Jaguar Land Rover, Citroen, Fiat, Ford, Renault, Nissan, Seat, Opel, VW, u.a. waren vertreten - auch mit ein paar Österreichpremieren.

PS Show

Die PS Show empfand ich letztes Jahr noch vorwiegend als Tuning-Messe, das hat mich weniger angesprochen. Heuer zeigte sie sich mit der Motorsport-Halle, wo sich auch der Histo-Cup präsentierte, aus meiner Sicht viel ansprechender, und lieferte einen recht übersichtlichen Ausschnitt der heimischen Motorsportszene. Mit im Programm einige Live Acts am Freigelände in der Race Arena: Drift Challenge, Supermoto, u.a.
Für oberösterreichische Auto-Fans ist das wohl ein Pflichttermin. Alles in Allem kann es einem aber durchaus auch die Anfahrt aus Wien wert sein.
Die nächste PS Show findet vom 24. bis 26. Oktober 2015 statt.
top 4
als bedenklich melden
Kommentare

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
www.mx5.events www.roadstertouren.at Salz und Oel Goeller Classic Ennstal Classic team-neger.at Wachau Eisenstrasse Classic bergfruehling-classic.de
Moedling Classic thermen-classic.at Salzburger Rallye Club Höllental Classic hannersbergrennen.at 1000km.at - Club Ventielspiel www.wadholz-classic.at Ebreichsdorf Classic
legendswinter-classic.de Rossfeld Rennen Edelweiss Classic Planai Classic Gaisberg Rennen team-neger.at www.mx5.events Wachau Eisenstrasse Classic