Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

22. Nov 2014 40

Neues von MOTOR-MYTHOS.at: Vienna Clasic Days und Paris-Wien

Mit den Vienna Classic Days haben Rudi Bromberger und seine Crew ein Event geschaffen, das in Sachen Popularität und internationaler Bedeutung zu den Spitzenveranstaltungen Europas zählt. Und der Termin für 2015 steht auch schon fest:

Vienna Classic Days

am 28., 29. und 30. August 2015

Auch in zahlreichen weiteren Veranstaltungen, wie etwa der Semperit-Rallye, der Rallye Mille Grazie und den 24 Stunden von Wien hat sich die Bromberger-Crew schon bewiesen.

Paris - Wien

Nun wird die Zeit um 114 Jahre zurück gedreht und im Frühling 2016 ein Revival der Legende Paris-Wien gestartet. Hier plant das Bromberger-Team eine Herausforderung für Rallye-Freunde, bei der purer Fahrspaß und Freude am "Lenkrad drehen" sechs Tage lang ebenso zum täglichen Erlebnis zählen wie tolle Hotels und gemütliche Gastfreundschaften in vielen Orten. Auch Stimmung und Freundschaft werden sicher nicht zu kurz kommen!

Ab jetzt werden schon Startplatz-Reservierungen und Vormerkungen entgegen genommen. Einfach per E-Mail an motor-mythos@bromberger.at
1902 hat übrigens Marcel Renault das Rennen gewonnen:
Das größte Rennen des Jahres führte vom 26. bis 28. Juni 1902 von Paris über 990 Rennkilometer nach Wien. Da in der Schweiz Motorsport verboten war, wurde die Etappe in diesem Land neutralisiert. Die Strecke war anspruchsvoll und führte unter anderem über schlechte, kaum gesicherte Straßen über den Arlberg.
110 Fahrzeuge starteten in Paris, immerhin 80 erreichten das Ziel. Der Sieg ging überraschend an Marcel Renault, der in der Voiturette-Klasse startete, die gegenüber den schweren Wagen einen Leistungsnachteil hatten. Offensichtlich waren die kleineren Wagen im Gebirge leichter zu handhaben.
Wikipedia
Copyright: IMAGNO/Austrian Archives

Bilder von IMAGNO/Austrian Archives gefunden bei Austria-Forum.org

Weiterführende Links:


Da es bei diesem Rennen auch eine Etappe in Salzburg gab, gibt es interessantes dazu auch im Salzburgwiki:
Und natürlich auch beim Club der Anhänger alter Renault:
top 4
als bedenklich melden
Kommentare

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
thermen-classic.at Salz und Oel hannersbergrennen.at bergfruehling-classic.de Salzburger Rallye Club Ennstal Classic Ebreichsdorf Classic Moedling Classic
1000km.at - Club Ventielspiel Gaisberg Rennen Edelweiss Classic Goeller Classic Planai Classic www.roadstertouren.at team-neger.at Höllental Classic
legendswinter-classic.de Wachau Eisenstrasse Classic www.mx5.events Rossfeld Rennen team-neger.at Goeller Classic Moedling Classic Edelweiss Classic