Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

25. Aug 2015 60

Ich freu mich schon sehr auf die Austrian Rallye Legends

Vom 17. bis 19. September kommt es zur zweiten Auflage der Austrian Rallye Legends powerd by ARBÖ. Die Premiere im September 2014 kam dermaßen gut an, dass es auch heuer wieder ein beeindruckendes Starterfeld von zumindest 120 historischen Rallyeboliden geben wird.
Die Premiere der ARL im letzten Jahr hab ich leider krankheitsbedingt verpasst - das darf mir heuer nicht passieren.

Einen Vorgeschmack hab ich mir schon bei der heutigen Pressekonferenz im ARBÖ Fahrsicherheitszentrum geholt - ein Treffen mit den Rallyelegenden Rudi Stohl, Kurt Göttlicher, Franz Wittmann und Josef Pointinger sowie einer Fahrt im Rallye-Taxi inklusive.
Bei der Fahrt im Rallye-Taxi habe ich quasi den Platz der Ski-Weltmeisterin Kathrin Zettl eingenommen, denn ihr Rallye- und Lebenspartner Kurt Gaubinger hat den Pilot gemacht - genau mit dem Porsche 911 RSR (ex Rosner, ex Rosenberger) mit dem die beiden auch bei den ARL antreten werden.
Am Ende der Pressekonferenz konnte ich noch ein paar persönliche Worte mit Kurt Gutternigg, dem Organistor und Mastermind der ARL, wechseln, der nach 40 Jahren Rallye-Staatsmeisterschaft mit der ARBÖ-Rallye diesen Event für historische Rallyeboliden ins Leben rief. Inspiriert wurde er dazu von der Slowly Sideways Truppe rund um den weltbekannten Rallye-Fotografen Reinhard Klein. Die Slowly Sideways sind eine Vereinigung von Rallye-Enthusiasten, die ihre klassischen Boliden erhalten und regelmäßig im Rahmen verschiedener Veranstaltungen im Drift bewegen und damit die Herzen der historischen Rallye-Fans höher schlagen lassen. Schön, dass es das nun auch bei uns gibt. Die Slowly Sideways werden bei der ARL übrigens auch dabei sein.

Das Programm - Fan-Meile, Rallyetaxi, FahrTraum – und die Nennliste - rund 120 Teams mit ihren legendären Boliden, über 30 verschiedene Fahrzeugmarken - entnehmt ihr bitte am besten der Website der ARL. Bitte schaut euch vor allem die Nenn-/Starterliste an - da ist wirklich für jeden was dabei.
Eine kleinen Vorgeschmack gibt's hier schon mal per Video:
top 6
als bedenklich melden
Kommentare

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
Salzburger Rallye Club team-neger.at Salz und Oel thermen-classic.at Edelweiss Classic Moedling Classic bergfruehling-classic.de Planai Classic
Ebreichsdorf Classic Ennstal Classic Gaisberg Rennen www.roadstertouren.at legendswinter-classic.de Rossfeld Rennen www.mx5.events 1000km.at - Club Ventielspiel
hannersbergrennen.at Goeller Classic Höllental Classic Wachau Eisenstrasse Classic thermen-classic.at 1000km.at - Club Ventielspiel bergfruehling-classic.de Salz und Oel