Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

21. Jan 2016 260

Im Gedenken: Peter Voß

Am Sonntag, den 10 Jänner 2016 ist Peter Voß - der Veranstalter der Eisenstrassen Klassik - unerwartet im Alter von 65 Jahren verstorben.
Ich kannte den Peter Voß persönlich leider nicht sehr gut, das hat sich einfach nie ergeben. Aber ich weiß, dass er in der heimischen Oldtimerszene sehr großes Ansehen und einen tadellosen Ruf als Veranstalter einer von vielen Oldtimerfreunden sehr geschätzten Veranstaltung besaß. Er hatte unzählig viele Freunde in der Klassik-Szene und war allseits sehr geschätzt. Es ist also ein ganz großer und wichtiger Oldtimerfreund von uns gegangen.

Ich möchte auf diesem Weg in meinem Namen und auch für Herenfahrer.com der Familie und den Freunden von Peter Voß mein tief empfundenes Beileid aussprechen.

Am Mittwoch den 27. Jänner gibt es die Möglichkeit sich von Peter Voß in der Feuerhalle Wien-Simmering zu verabschieden. Informationen dazu anbei:
Liebe Oldtimerfreunde,
 
in tiefer Trauer geben wir Nachricht, dass unser lieber Peter Voss am Sonntag, den 10. Jänner 2016 unerwartet von uns gegangen ist.

Im Anhang senden wir die Pate, um jedem von euch die Möglichkeit zu geben, sich von ihm zu verabschieden.
Wir möchten euch mitteilen, dass dies in der Feuerhalle in Simmering stattfinden wird und daher von Kranzspenden abzusehen ist. Das Krematorium wird diese im Anschluss entsorgen, da die Urnenbeisetzung erst eine Woche später im engsten Familienkreis stattfinden wird (Es ist ein kleines Erdurnengrab und daher nur wenig Platz für Kränze!) .
 
Eine Idee von uns wäre, einen allgemeinen Kranz von der "Eisenstrasse Klassik" in gelb-blau zu organisieren, bei dem sich die Beteiligten beim Begräbnis auf der Schleife des Kranzes unterschreiben können. 
Christa und ich würden den Kranz organisieren und Fritz Jirowsky hat sich bereit erklärt, das Geld dafür von den Beteiligten einzuheben und falls sich ein Guthaben daraus ergeben sollte, werden wir dieses natürlich an das St. Anna Kinderspital überweisen.
 
Wer möchte, kann natürlich auch anstelle der Beteiligung am Kranz direkt an das St. Anna Kinderspital spenden (siehe Pate). 

Liebe Grüße
Christa & Claudia
top 26
als bedenklich melden
Kommentare

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
legendswinter-classic.de Salz und Oel www.roadstertouren.at Planai Classic Rossfeld Rennen Salzburger Rallye Club hannersbergrennen.at team-neger.at
bergfruehling-classic.de 1000km.at - Club Ventielspiel Wachau Eisenstrasse Classic Ebreichsdorf Classic Höllental Classic www.mx5.events Edelweiss Classic Goeller Classic
Gaisberg Rennen thermen-classic.at Ennstal Classic Moedling Classic Salzburger Rallye Club hannersbergrennen.at Salz und Oel bergfruehling-classic.de