Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

21. Aug 2012 12

Landl-Rallye, Friends of Classic und Schlossbergpreis.

Am vergangenen Wochenende war ganz schön was los in Österreichs Oldtimer-Szene. Einige der Events konnte ich auch besuchen.

Landl-Rallye

Vom 17. - 19. 8. war bereits zum 23ten Mal die Landl-Rallye angesagt. Die Landl-Rallye wurde vom Maserati-Pfarrer Dr. Dr. Manfred Brandl ins Leben gerufen und seither von der Pfarre Meggenhofen als großes Oldtimertreffen und -Fest mit Ausfahrt und Segnung veranstaltet.

Dr. Dr. Manfred Brandl ist leider seit einigen Jahren gesundheitlich sehr angeschlagen, ließ es sich aber nicht nehmen der Veranstaltung beizuwohnen.

Ich war heuer am Freitag und am Samstag dort und habe alte und neue Freunde getroffen - stark im Auftritt war der JEC Jaguar Enthusiasts Club. Am Sonntag - den traditionell stärksten Tag mit Segnung - konnte ich leider nicht vorbeischauen, da ich noch zu den Friends of Classic in Vöcklabruck und zum Schlossbergpreis des Burgenländischen Oldtimerclubs schauen wollte.

Oldtimertreffen der Friends of Classic Vöcklabruck

Jeden Sonntag im August veranstaltet der Club Friends of Classic ein Oldtimertreffen am Stadtplatz in Vöcklabruck. Da ich an diesem Sonntag wegen der Landl-Rallye doch recht in der Nähe war, wollte ich mir das unbedingt ansehen. Und das war es wert - schöne Automobile, am schönen historischen Stadtplatz von Vöcklabruck bei herrlichem Wetter und fröhlicher Stimmung.

Schlossbergpreis des BOC Burgenländicher Oldtimer Club

Nach den Friends of Classic bin ich noch ins Burgenland nach Mattersburg gefahren wo der Burgenländische Oldtimerclub seinen Schlossbergpreis am Vormittag startete und wo für 16 Uhr wieder der Zieleinlauf der Teilnehmer erwartet wurde.

Ich hab es nurmehr zur Siegerehrung geschafft, aber an den teilnehmenden Automobilen und den zufriedenen Gesichtern ihrer Piloten und Co-Piloten sowie der Menge an Zusehern kannn man darauf schließen, dass dies eine sehr gelungene Veranstaltung war.
Nicht mehr geschafft habe ich einen Besuch bei der Grimming-Gesäuse Classic die ebenfalls an diesem Wochenende stattfand. Das muss ich nächstes Mal unbedingt nachholen.
top 1
als bedenklich melden
Kommentare

kabinenparty
23. Aug 2012

Das ist ja was Feines: Bin zwar in Meggenhofen dabei gewesen, eh nur Freitag, Samstag und Sonntag.... aber auf diesen Fotos seh ich Dinge oder Personen, die mir völlig entgangen sind..... zum Beispiel die Queen im Jaguar.

Tja und außerdem hab ich gerade gelernt, dass man zu den Veranstaltungen mehrere Fotos, ja ganze Alben reinstellen kannn. Learning by Watching oder so..... Zum Glück gibt es ja einen Oberherrenfahrer, der weise und vorausschauend vorausfährt und unsereiner muss nur noch hinterher. Oder: auch eine überlegenswerte Variante, einfach nur zu Hause "unterm Auto liegen bleiben" und nach den Veranstaltungen bei Herrenfahrerdotcom nachschaun, was so losgewesen ist.

Nun im Ernst: Bleibe natürlich nicht unterm Auto liegen - obwohl zum Zangeln gibts genug, sondern werde mich am Weekend zum Sound of Speed/Salzburgring aufmachen und vielleicht schaffe ich auch Vöcklabruck am Sonntag. Ist ja immerhin mein Geburtsort. See U!

eugen
29. Aug 2012

Servus Busdriver,

ja die Queen hat mich auch beeindruckt - eine Woche später war sie dann beim ADAC Salzburgringclassic anzutreffen. Dort dann in einem MK II Lightweigt - sie dürfte also auch rennbegeistert sein. Typisch britisch halt.

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
Wachau Eisenstrasse Classic team-neger.at Ennstal Classic www.roadstertouren.at Rossfeld Rennen Höllental Classic www.mx5.events bergfruehling-classic.de
1000km.at - Club Ventielspiel Salz und Oel Edelweiss Classic Moedling Classic Goeller Classic hannersbergrennen.at thermen-classic.at Salzburger Rallye Club
Planai Classic legendswinter-classic.de Ebreichsdorf Classic Gaisberg Rennen bergfruehling-classic.de thermen-classic.at Wachau Eisenstrasse Classic Höllental Classic