Üben, üben, üben, ...
Jetzt mach ich bereits zum dritten mal die Schulung beim Harald und seinem Team-Neger. Ich mach das gar nicht mal, weil ich etwas lernen möchte - das war bei mir noch nie der große Antrieb - sondern einfach weil's Spass macht. Schöne Gegend, nette Leute, alte Autos, junge Weine - was will man da noch mehr.
Schön langsam stellt sich aber jetzt auch bei mir ein Lerneffekt ein - ich kann's gar nicht vermeiden. Die Tipps vom Harald, und die praktischen Übungen von Margareta, Fritz und Gerhard setzen sich einfach fest. Bei anderen bestimmt schneller und auch nachhaltiger als bei mir - aber meine Professoren aus frühen Schulzeiten, wären über einen derartigen Fortschritt meiner Leistungen hoch erfreut gewesen.
Als Beifahrer saß ich an der Seite der jungen Nina Ziegler, mit der ich  letztes Jahr schon die Salz & Öl im Jaguar Mk II bestritten habe. Bei der heurigen Schulung waren wir im Opel A Commodore Coupe unterwegs. Der Opel war Nina anfangs eigentlich nicht so vertraut wie der Jaguar, der ja ihr L17-Führerschein-Auto war, machte ihr aber fahrerisch großen Spass, so dass sie sehr schnell mit dem Opel klar kam. Und zwar richtig gut, wie sich beim späteren Schnittfahren während der Schulungs-Rallye zeigte.
Jedenfalls lag es vor allem am Talent meiner jungen Fahrerin, die obwohl sie zum ersten mal Schnitt gefahren ist eine ganz tolle Performance hinlegte, dass wir bei der Schulungs-Ralye den 3ten Platz belegten. Geschlagen nur von so klingenden Namen wie Koblmüller und Rockenbauer.
Das hat natürlich den Nebeneffekt, dass wir plötzlich in der Classic Rallye Rangliste Österreichs (CRRÖ) auftauchen sollten - da packt mich nun doch noch der Ehrgeiz.
Kommentar schreiben
Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.
Noch nicht registriert? zur Registrierung
Das könnte dich auch interessieren:
Jiro
20. Apr 2016
Die Nina hat sich wirklich geschickt angestellt, es hat Spass gemacht ihre Verbesserungen beim Training zu sehen...
Ein neuer Stern am Oldtimerrallyehimmel??
Natürlich hilft auch die Gelassenheit des erfahrenen Beifahrers!
LG Fritz
Kommentar hinterlassen