Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

02. Nov 2012 50

Neuer Röhrl Film von Helmut Deimel

Helmut Deimel – laut Herbert Völker der "Zoro des Acht-Milimeter-Films" unter den Rallye-Dokumentar-Filmern – hat einen neuen Film über Walter Röhrl herausgebracht.

Röhrls Katze

Auf seiner WebSite schreibt Helmut Deimel zu dem Film: Freunde und Liebhaber des Rallyesports – es ist soweit! Die neue DVD über eine der ganz großen Fahrer-Persönlichkeiten des Rallyesports – den zweifachen deutschen Weltmeister Walter Röhrl ist da. Eine der schillerndsten Figuren, die es im Motorsport je gab.

"Röhrls Katze" – so der etwas ungewöhnlich Titel des Portraits – ist jedoch nur teilweise ein Tierfilm. Der Titel wurde so gewählt, weil bei Walter und Monika vor einigen Jahren eine dreifärbige Glückskatze namens Lisa eingezogen ist, die fortan den Lebensrhythmus der Röhrls maßgeblich umorganisierte.

Neben dem Hauptfilm gibt es eine zweite DVD mit Bonusmaterial mit nie gezeigten Onboard Szenen, die beim 85er Audi Film übrig geblieben sind, Luftaufnahmen des S1 bei der Semperit Rallye in Österreich, als gleichzeitig die unglaubliche Beinarbeit des Langen gedreht wurde, Luftaufnahmen des Sport Quattro aus Neuseeland 1985 und vielen weiteren netten Anekdoten, die der Walter erzählt, die es aber aus Zeitgründen nicht in den Hauptfilm geschafft haben.
top 5
als bedenklich melden
Kommentare

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
Salzburger Rallye Club bergfruehling-classic.de Rossfeld Rennen Edelweiss Classic Goeller Classic legendswinter-classic.de Ebreichsdorf Classic Planai Classic
Gaisberg Rennen www.roadstertouren.at Höllental Classic 1000km.at - Club Ventielspiel hannersbergrennen.at Ennstal Classic Wachau Eisenstrasse Classic Moedling Classic
Salz und Oel thermen-classic.at www.mx5.events team-neger.at Moedling Classic Gaisberg Rennen Wachau Eisenstrasse Classic Salzburger Rallye Club