Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

25. Jan 2013 51

Ennstal-Classic mit RaceCar-Trophy

Gestern erreicht mich per Mail ein Schreiben aus dem Veranstaltungsbüro der ENNSTAL-CLASSIC. Es schreiben die Herren Mag. Michael Glöckner und Helmut Zwickl:
Ennstal-Classic / Racecar-Trophy

Bild: Ennstal-Classic / Racecar-Trophy

Die 21. Ennstal-Classic wirft ihre Schatten voraus. Das zum Kult-Event gewordene „Autofahren im letzten Paradies“ für Oldtimer bis Baudatum 31. Dezember 1972, wird von einem neuen Bewerb flankiert, der „RACECAR-TROPHY“.

Aaaah - Racecar! Das hört sich sexy an. Also gleich weiterlesen:

Die „RACECAR-TROPHY“ ist ein eigenständiger Bewerb, der an den Tagen der Ennstal-Classic (Donnerstag bis Samstag) in Szene gesetzt wird und auf Schauplätzen rund um und in Gröbming, wo auch das Fahrerlager etabliert ist, ausgetragen wird.

Das wird ja immer besser - also gleich weiter im Text:

Mag. Michael Glöckner und Helmut Zwickl haben die „RACECAR-TROPHY“ für alle jene geschaffen „denen die Ennstal als zu lange erscheint, die aber ihre historischen Renn-Juwelen und ihre Rallye-Autos aus legendären Epochen in einem Sprint-Wettbewerb zünden wollen“.

Gute Idee - bin schon gespannt, was da auf uns zukommt: 

Zum Unterschied der Ennstal-Classic sind hier Formel-Rennwagen, zweisitzige Rennsportwagen bzw. Prototypen und GT`s bis 1982 zugelassen. Zur Wertung zählen ein Trainingslauf plus zwei Berg-Läufe a 8.4 km auf den Stoderzinken (Donnerstag Nachmittag), ein Bewerb am Flugplatz Niederöblarn (Freitag Vormittag), zwei Läufe auf der 5.2 km langen Dachsteinstraße (Freitag Nachmittag), sowie ein Bergsprint von Moosheim nach Gröbming am Samstag.

Das liest sich gut - das geht runter wie Öl.

Die ersten Nennungen für die „RACECAR-TROPHY“ (Nennschluss 31. März) zeigen, wie elitär das Startfeld ausschauen wird: Porsche Carrera GTS 904, Maserati 4CL Grand Prix Wagen, McLaren M12 Coupe, Lotus Racing-Elan, Lancia Stratos HF.

Ich freu mich. Das wird ein geiles Wochenende!

Da fällt mir ein, ich muss mir noch schnell beim Schlossherr Ernst ein Zimmer in seinem netten Schloss-Hotel Thannegg reservieren.

Wer ist dabei?

;-) eugen
Beachtet dazu auch den Eintrag von ClassicInsider24 - der dürfte mehr dazu wissen: http://herrenfahrer.com/post/view/id/537

top 5
als bedenklich melden
Kommentare

ClassicInsider24
25. Jan 2013

Ja das wird eine feine Sache, Bericht stand ja hier schon online. Die Nennungen sprechen für sich ....

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
Planai Classic thermen-classic.at legendswinter-classic.de hannersbergrennen.at Ebreichsdorf Classic 1000km.at - Club Ventielspiel Salz und Oel bergfruehling-classic.de
Edelweiss Classic Salzburger Rallye Club Moedling Classic www.mx5.events team-neger.at Goeller Classic Rossfeld Rennen www.roadstertouren.at
Höllental Classic Wachau Eisenstrasse Classic Gaisberg Rennen Ennstal Classic team-neger.at legendswinter-classic.de Rossfeld Rennen Moedling Classic