Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

06. Jun 2013 20

fahr(T)raum – eine Hommage an Ferdinand Porsche

Unter dem Namen fahr(T)raum präsentiert sich eine Hommage an den österreichischen Autopionier Ferdinand Porsche und seine Rolle in der Entwicklung der Mobilität.
Aktuell entsteht durch Ernst Piech, den Enkel des Visionärs, in Mattsee/Salzburg eine Erlebniswelt, die Innovation, Erleben und Zeitgeschichte miteinander verbindet und mit Geschichten rund um außergewöhnliche, solitäre Exponate aus der Zeit zwischen 1900 und 1930 gefüllt wird.

Fahr-Traum oder Fahrt-Raum

Wie man es auch sieht, ein Besuch in der Erlebniswelt in Mattsee/Salzburg verspricht Raum für Außergewöhnliches. Für Jung und Alt, Groß und Klein und ganze Familien, zwischen Nostalgie und technischem Fortschritt in interaktiv gestalteten Räumen und einem eigenen Bereich für Kinder, die ihr technisches Talent erforschen können, um vielleicht sogar auf den Spuren Ferdinand Porsches zu wandeln.

Eröffnungstermin ist der 15. Juni 2013 und ist auch Start der Sonderausstellung (bis 15. September): Steve McQueen – The Last Mile
fahr(T)raum präsentiert Bilder von Steve McQueen, fotografiert von seiner Frau Barbara McQueen, die als einzige private Fotos des Schauspielers machen durfte.
fahr(T)raum
Passauer Straße 30
5163 Mattsee

Öffnungszeiten:
15. Juni bis 31. Oktober
Täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr
Letzter Einlass 17:00 Uhr

1. November bis 31. März
Öffnungszeiten unter www.fahrtraum.at
ps: Der Austro Daimler "Prinz Heinrich" (im Bild oben) wurde vom Team Ferdinand Porsche 1910 bei der sogenannten "Prinz Heinrich"-Fahrt in Berlin präsentiert, an dem alle bedeutenden Automarken teilnahmen. Der Austro Daimler gewann das Rennen.
pps: Beim heurigen Gaisbergrennen vergangene Woche ist Herr Ernst Piech mit einem wunderschönen Austro Daimler ADR6 angetreten. Mit diesem Auto wird er im September auch beim Roßfeldrennen in Berchtesgaden mit dabei sein. Sobald ich meine Fotos vom Gaisbergrennen aufgearbeitet habe, liefere ich das Bild von diesem fahr(T)raum nach.
top 2
als bedenklich melden
Kommentare

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
Wachau Eisenstrasse Classic Höllental Classic Salzburger Rallye Club hannersbergrennen.at team-neger.at Planai Classic thermen-classic.at bergfruehling-classic.de
1000km.at - Club Ventielspiel www.mx5.events Gaisberg Rennen Edelweiss Classic Salz und Oel legendswinter-classic.de Goeller Classic Ennstal Classic
Ebreichsdorf Classic Moedling Classic www.roadstertouren.at Rossfeld Rennen Salz und Oel hannersbergrennen.at Goeller Classic Höllental Classic