Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

20. Jul 2013 80

Die Racecar Trophy der Ennstal Classic

Die Racecar Trophy stand heuer das erste mal am Programm. Und sie war ein voller Erfolg - begeisterte Teilnehmer und Zuseher gleichermaßen.

4 Austragungsorte

Die Racecar Trophy fand ausscließlich auf gesperrten Strecken statt, da viele der teilnehmenden Fahrzeuge keine Strassenzulassung aufweisen:
- Stoderzinken (Donnerstag)
- Flugfeld Niederöblarn (Freitag)
- Dachstein/Ramsau (Freitag)
- Moosheim/Gröbming (Samstag)

Das Teilnehmerfeld wurde in Epoche 1 (bis Baujahr 1950) und Epoche 2 (Baujahr 1951 bis 1982) gegliedert.
Insgesamt galt es acht Sonderprüfungen mit den verschiedenen Streckencharakteristiken - vom Flugfeldkurs bis zur Bergwertung - zu absolvieren.

In der Epoche 1 konnten Franz Grossauer und Ulrike Glöckner auf einem Sunbeam Supersport (Baujahr 1926) als Führende das Ziel in Gröbming überqueren. Mit nur drei Punkten Rückstand folgen Walter Deggelsegger und Johann Watzinger auf einem Veritas RS (1948) . Hannes und Connie Rambold belegen mit ihrem Healey Silverstone den dritten Platz der Epoche 1 der Chopard Racecar-Trophy.
In der Epoche 2 gab es gegen Ende noch einige Überraschungen. Der lange Zeit Führende Dieter Quester, der auf einem legendären Chevron-BMW die Chopard Racecar-Trophy bestritt machte in der Sonderprüfung Moosheim einen entscheidenden Fehler und fiel bis auf den sechsten Platz zurück.
Überraschungs-Sieger der Epoche 2 wurden somit Alexander und Elisabeth Deopito auf der Rallye-Legende Lancia 037 Rallye EVO 2 aus dem Jahre 1982. Mit nur zwei Punkten Rückstand folgen Enrico Falchetto und Stefan Pabeschitz auf einem Triumph TR2 Lemans. Ihr Wagen ist ein original Le Mans Fahrzeug aus dem Jahre 1955. Dritte der Epoche 2 wurden Christian Clerici und Peter Rossmanith auf dem hubraumstarken Plymouth aus dem Jahr 1970.
Anbei noch einige Bilder vom Flugfeld in Niederöblarn:
top 8
als bedenklich melden
Kommentare

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
Salzburger Rallye Club Edelweiss Classic Ennstal Classic bergfruehling-classic.de Rossfeld Rennen Höllental Classic www.roadstertouren.at 1000km.at - Club Ventielspiel
thermen-classic.at hannersbergrennen.at team-neger.at Wachau Eisenstrasse Classic Moedling Classic www.mx5.events Ebreichsdorf Classic Salz und Oel
Goeller Classic Planai Classic Gaisberg Rennen legendswinter-classic.de Ennstal Classic Salz und Oel Moedling Classic hannersbergrennen.at